Über uns

FESTIVAL

juLi im juni – was bedeutet das eigentlich?! juLi im juni  ist ein Festival für junge Literatur in Weimar, das von Studierenden der Hochschule für Musik FRANZ LISZT organisiert wird. Und das jedes Jahr im Juni. Deshalb der Name: junge Literatur (juLi) im Juni!

Natürlich verbirgt sich noch viel mehr hinter diesem Namen: Sommer, Festival-Atmosphäre und ein bunter Austausch zwischen Künstler*innen, Musiker*innen, Organisator*innen, Bürger*innen der Stadt Weimar und vielen weiteren Literaturbegeisterten. Von jung bis alt ist jeder willkommen: Junge Literatur meint (noch) unbekannte, aufstrebende Autor*innen und juLi im juni möchte ein Festival für alle sein.

2021

Unter dem Motto „Literatur meets future“ könnt ihr am 13. Juni  talentierte Newcomer-Autor*innen kennenlernen, die sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Anti Rassismus und Antisemitismus auseinandergesetzt haben.

Wir laden herzlich dazu ein, mit uns auf eine spannende Reise quer durch Literatur und Kunst zu kommen!